Über uns

Wie fing alles an?

  • Im Jahr 1974 hat meine Frau durch Übernahme eines Geschäftes Ihres Onkels in Emsdetten mit einem Tabakwarenfachgeschäft begonnen.
  • Von  1984 bis 1994 haben wir dann ein weiteres Fachgeschäft in der Emsstraße in Rheine betrieben. Dann sind wir mit dem Geschäft in die Mühlenstraße umgezogen.
  • Schon zu der Zeit hatten wir einen begehbaren Humidor für hochwertige Zigarren , eine große Pfeifenabteilung und hauseigene Pfeifentabake, offene Spirituosen und Weine.
  • Im Jahre 2004 haben wir das Geschäft nach Ablauf des Mietvertrages wegen zu hoher Mietforderungen aufgegeben.
  • 2004 habe ich eine Import- und Handelsagentur gegründet und Tabakwarengeschäfte in Deutschland besucht.
  • Ab 2006 habe ich das Geschäft in BENELUX erfolgreich aufgebaut.
  • Am 1.7.2008 haben wir unser heutiges Fachgeschäft an der Kirchstraße in Bevergern eröffnet und uns auf Tabakprodukte rund um die Zigarre und Pfeife sowie hochwertiger Spirituosen und Weine spezialisiert.
  • Die Außendiensttätigkeit habe ich zum 30.6.2022 aus Altersgründen aufgegeben.
  • Jetzt habe ich die Zeit, meine große Leidenschaft, der Kontakt zum Kunden, auszuleben, viele Tastings und Raucherabende und Pfeifenseminare anzubieten.
  • Auch unser Whiskystammtisch erfreut sich immer größerer Beliebtheit.